A mi, me no gusto frio en Montevideo!

A mi, me no gusto frio en Montevideo!

Hier der Wetterbericht für Heute:
Am Donnerstag ist der Sonnenschein nur selten durch einige Wolken getrübt. Dabei kühlt es sich in den Morgenstunden auf -1 Grad ab, im Tagesverlauf werden dann 6 Grad erreicht. Der Wind weht stark aus Südwest bis West.

Montevideo esta la capitol del Uruguay, que esta en sur del pais. En Montevideo hay mas de  million doscientos y setanta mil de habitantes. Hay esta muy frio…oder so. Also, Mentivideo ist die Hauptstadt von Uruguay und liegt im Suden des Staates. Es hat 1.27 Millionen Einwohner. Und es ist sehr kalt heute.

Av. 18 de Julio, die Hauptstraße von Montevideo

Av. 18 de Julio, die Hauptstraße von Montevideo

Ja, der Wind pfeift einem um die Ohren und die Hostel in der ich mich einquartiert hab ist eher als kneipig zu bezeuchen. Die Temperaruten herinnen unterscheiden sich von denen draußen lediglich um ein paar Grad. Man ist gewillt sich mit Handschuhe vor den Computer zu setzen. Das offene Feuer in der Loung ist zwar sehr romatisch, aber mit einem ordentilchen Kachelofen wäre man weitaus besser bedient.
Werde mich nach dem Frühstück einmal rauswagen auf einen kleinen Rundgang, wenn der wind wieder so kalt und stark ist wie gestern, hol ich mir entgültig die langen Unterhosen aus dem Rucksack. Ich muss zugeben, dass ich damit nicht gerechnet haben, dass die Temperaturen hier so nieder sein können im Winter.

Palacio Solvo mit 26 Stockwerken

Palacio Solvo mit 26 Stockwerken

Mein Rundgang ist nur sehr kurz ausgefallen, der Wind hatte mich sehr schnell davon überzeugt, mir das Wintergewand an zu ziehnen. Danach bin ich eine ordentliche Runde durch die Stadt und hab mir im Mercado del Puerto ein gutes Mittagessen gegönnt. Schließlich ist dieser Platz ja dafür bekannt,dass dort die besten und größten Steaks serviert werden. Anschließend bin ich noch zwei Stunden durch die Stadt geschländert, schließlich musste ich das riesen Ding ja noch verdauen.

Montevideo vom Hafen aus Fotografiert

Montevideo vom Hafen aus Fotografiert

Am Abend bin ich mal etwas kürzer getreten, und hab mir eine der diversen Würstelbuden zu gemühte geführt. Dort hab ich mir für 1 Euro 2 Hamburger gegönnt.
Buenos Noches.

Filet Steak en Mercado del Puerto

Filet Steak en Mercado del Puerto

Auf der Suche nach den Durchschnittstemperaturen in Uruguay hab ich diese Seite gefunden. Dort gibt es eine Menge Information über alle Länder dieser Welt und über den Transport. Aber was echt spitze ist sind die Fotos den Monats. (muss man gesehen haben)
http://www.tis-gdv.de/tis/transportrelationen/lh_info.php

P.s.: Die Karten von Buenos Aires und Montevideo sind bereits verschickt. Sollt jemand gerne eine von Chille, Bolivien, Brasilien oder Peru eine wolle bitte Bescheid geben.
Es darf hier auch gerne Kommentiert werden, allerdings, weehr Rechtsschiebfeeler fienden darv sei behaldten 😉

Bookmark the permalink.

4 Responses to A mi, me no gusto frio en Montevideo!

  1. michaela says:

    Grias di Enzo! Super machst du das!
    Ich hoffe dir geht’s gut da im „Winter“, bei uns hat es diese Tage auch die Berggipfel angezuckert, im Juli!!
    Im Urlaub hab ich das Buch „72 Tage in der Hölle“ gelesen. Der Autor ist ein überlebender des Flugzeugabsturzes in den Anden in den 70er Jahren, hast du sicher gehört oder Film gesehen. Jedenfalls wohnt er und viele andere Überlebende in Montevideo. Soll ja sehr schön sei die Stadt, würde ich auch gerne mal hinfahren, aber dann, wenn’s dort warm ist!!
    Also Enzo, mach’s gut und vielen Spaß noch!!
    Lg Michaela

  2. admin says:

    Hi Michi,
    ja, kann ich dir auch nur schwerstens empfehlen, dass du hier her kommmst wenn es Sommer ist und nicht so wie ich wenn mal abfriert.
    Lg.
    Enzo

  3. Hey Enzolino,muß sagen,du schreibst echt sehr ausführlich,zitter jedesmal mit dir mit wennst aus der Dusche kommst *grins*

    lg Sampleschlosser

  4. admin says:

    ja, nich nur du, schon ich auch zitter.
    stay cool,
    lg.
    Enzo