Macau (2. Tag)

Macau (2. Tag)

Einige der letzten erhaltenen Teile der ehemaligen Stadtmauer sind der Lauchturm Guia Fortress und das Monte Fortress. Dazwischen befindet sich der Tap Seac Square und der St. Michael Friedhof. Im Monte Fortress ist das Macau Museum, welches im Reiseführer als eines der besten Museen in ganz Asien angepriesen wurde. Ich persönlich fand es nicht so spannend, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Gleich neben dem Monte Fortress sind die Überreste der St. Josefs Kirche, welche wohl eine der Hauptattraktionen von Macau darstellt. Etwas müden von so viel sight seeing ging es noch in den Südteil der Taipa Island in das kleine verschlafene Städtchen Coloane. Hier befinden sich ein paar sehr lecker aussehende Fischrestaurants und ein kurzer Spaziergang an der Promenade lohnt sich auf jeden Fall und war sehr relaxend. Leider reichte unsere Zeit nicht mehr für ein gepflegtes Abendessen da wir zur Fähre nach Hongkong mussten.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.