Yangshuo (Twin Gate)

Yangshuo (Twin Gate)

Ein neuer Tag und ein neuer Kletterfels. Als ich beim Frühstück mal ganz leise die Frage stellte, wie wir denn dieses Mal zum Felsen kämen, meinten Pablo und Roberto gleich sie währen für ein Taxi. Ich schloss mich da selbstverständlich gleich an und den Rest der Yangshuo Familie musste man auch nicht lange überrede. Hurra, auf nach Twin Gate. Der Fels ist zwar mit dem Auto nicht direkt zu erreichen, aber die 10 Minuten Fußmarsch in der super Landschaft lohnen sich auf jeden Fall. Die Kletterei in Twin Gate ist größten Teils Wandkletterei von 6a bis 6c. Eine Route mit 7b ist in der Höhle, allerdings sollte man da eine Stirnlampe dabei haben. Die etwas spektakuläre 7c+ am Eingang der Höhle konnte ich natürlich nicht auslassen. Die Route hat aber eine sehr harte Schlüsselstelle, wo man von zwei extrem kleinen Griffen ca. einen Meter raufspringen muss. Dass man dabei quer im Dach drin hängt erschwert die Sache noch zusätzlich etwas (siehe Fotos). Am erfreulichsten in Twin Gate ist die Tatsache, dass 20 Meter hinter dem Felsen der Fluss ist, was bei den Temperaturen momentan genau richtig ist. Eine Route klettern und eine Runde Schwimmen.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.