En el paraiso (Iquique, Chile)

En el paraiso (Iquique, Chile)

Nach den sehr entbehrungsreichen und kalten Tagen in Bolivien, kam mir Iquique wie ein Paraties vor. Die Iquique Backbacker-Hostel liegt fast direkt am Strand und ist so richtig net und gemütliche. Sie gehört zu jener Kategorie von HOstel, wo man 2 Tage plant und 2 Wochen bleibt.
Leider hatte ich es versäumt am Sonntag eine Runde Wellenreiten zu gehen und da es ja hier immer noch Winter ist und die Winterferien vorbei sind, ist die Wellenreitschule unter der Woche nicht geöffnet. Außerdem waren die Wellen sowieso zu klein für mich!!
Iquique ist nicht nur für Wellenreiter ein sehr beliebter Platz, sonder so was wie das Meker der Paragleiter. Man kann hier so gut wie jeden Tag im Jahr fliegen. Es gibt hier einen sehr guten Steigwind und bei gutem Wetter noch zusätzlicht Thermik duch sich erwärmende bodennahe Luft. Der kalte Wind welcher vom Pazific herein kommt wird an den hinter der Stadt liegenden Bergen nach oben gelenkt, hinzu kommt, dass er sich über dem Land sehr schnell zu erwärmen beginnt und so eine exzellente Thermik zum fliegen entsteht.
Man man kann so den ganzen Tag fliegen, bis einem der Hunger nach unten treibt. Hab mir heute einen Tandemflug mit Raul, einem sehr erfahrenen Piloten hier gegönnt. Er hat mir alles erklärt und bis auf Start und Landung bin ich selber geflogen. Das war schon genial.
Nachdem der heutige Tag so richtig super schön war und auch noch sehr viel Spass gemacht hat, bin ich jetzt wieder bereit für die Kälte in La Paz.

Bookmark the permalink.

2 Responses to En el paraiso (Iquique, Chile)

  1. Wolfgang says:

    Hallo Enzo,
    nun mal ein großes Lob an deinen Blog von meiner Seite. Ich verfolge jedesmal mit Interesse deine neuen Erlebnisse. Nur weiter so. Freu mich schon vom nächsten Abenteuer zu lesen.
    Gruß
    Wolfgang

  2. admin says:

    Danke, werd mich bemühen, dass es auch weiterhin so bleibt.
    Liebe Grüße
    Enzo