Endlich in Phuket!!

Wer glaubt er wäre auf der sicheren Seiten, wenn er für 1,5 Stunden zum Flughafen München 4 Stunden einrechnet, der sollte es noch mal überdenken. Zwischen Kiefersfelden und Brannenburg hatte sich ein LKW in die Leitplanke verkeilt. Es hat uns eine dreiviertel Stunde gekostet endlich in Kiefersfelden von der Autobahn zu kommen. Der Versuch über die Bundesstraße nach Brannenburg zu fahren, erwies sich schon nach 4 Kilometern als falsche alternative, diese war nämlich komplett gesperrt. Als brauchbare Alternative kam nur noch die Bundesstraße über Bayrisch Zell in Frage. Einige Baustellen erschwerten auch dort ein zügiges vorankommen und sorgten dafür, dass der Adrenalinspiegel konstant hoch blieb. Dank Muttis sportlichem Fahrstiel gelang es uns aber doch noch rechtzeitig den Flughafen zu erreichen. Hier stellte sich heraus, dass wir uns ganz leicht Zeit lassen hätten können, da der Flieger eine Stunde Verspätung hatte. Der Flug bot außer der üblichen Flugzeugspezialitäten im Plastikgeschirr nicht viel Nennenswertes. Hauptziel meines Aufenthalts in Phuket besteht darin mir eine Reisegitarre zu kaufen. Nach ein bisschen Suchen ist mir das auch Problemlos gelungen. Für 2800 Baht (66 Euro) hab ich eine Kindergitarre und einen zusätzlichen Satz Seiten bekommen. Bei meiner Suche bin ich zufällig an einem Thaiboxing-Center vorbei geschlendert. Dort war für diesen Abend ein Internationaler Boxkampf angeschlagen. Natürlich hab ich da zugeschlagen und bin nach dem Abendessen wieder hin. Den Eintrittspreis von 1500 Baht (35 Euro) fand ich schon einigermaßen gesalzen, aber Mann gönnt sich ja sonst nichts. Die Kämpfe reichten von echter Spitzenklasse bis etwas müde zwischendrin. Die Internationalen Teilnehmer machten eher den Eindruck als wären es Urlauber die sich selber für den Kampf angemeldet hatten, was aber nicht heißt sie waren nicht gut. Die Jungs haben sich da im Ring richtig ordentlich einen in die Pappen kaut. Die Stimmung war ebenso etwas besonderes, viele der Leute hatten auf den einen oder anderen Boxer gewettet und feuerten ihren Favoriten natürlich gebürtig an. War richtig lustig zu beobachten, wie sie sich an den Kopfgriffen als ihr Boxer auf die Matte ging. Für mich ein „must do“ in Thailand.

Nachdem ich beim Thaiboxen doch ein paar Bier genossen habe und mir der Jetlag auch noch einwenig nachhängt, hab ich den heutigen Tag am Strand verbracht. Ein ordentlicher Sonnenbrand hat sich dann selbstverständlich von selber eingestellt. Die Überfahrt von hier nach Railay Beach bzw. Tonsai Beach hab ich, auf dem Weg vom Strand zurück, einfach bei so einem Straßen-Tourist-Office gekauft. Nachdem alle vorherigen Angebote zwischen 700 und 900 Baht waren, hab ich bei 500 Baht einfach zuschlagen müssen. Bin schon neugierig ob ich morgen wirklich um 7:15 vom Hotel abgeholt werde.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.