Klettern in Tonsai

Tonsai wird seinem Ruf als Kletterparadies auf jeden Fall gerecht. Alles dreht sich hier den ganzen Tag nur ums Klettern. Wenn man Vormittag beim Frühstück sitzt unterhält man sich darüber, welche Touren man heute klettern will. Trifft man sich dann abends wieder in der Bar, wird erzählt wie gut es gelaufen ist und welche Routen man durchsteigen konnte. Vergeht die Zeit sonst oft zu langsam, so verfliegt sie hier förmlich. Langsam habe ich mich an die überhängende Kletterei gewöhnt und bin jetzt endlich richtig fit. Gestern konnte ich 2 schwere 7b+ Routen durchsteigen. Anschließend hab ich Jürgen, einen recht guten Kletterer aus Deutschland, gesichert, während er sich ein 8a Route angeschaut hat. 8a ist zwar eigentlich etwas zu schwer für mich, da aber schon alle Schlingen eingehängt waren, hab ich sie mir auch Mal angeschaut. Ich habe da drin zwar nicht total alt ausgeschaut, bin mir aber nicht sicher ob ich sie in den nächsten zwei Wochen noch durchsteigen kann.

Vorgestern hatte ich ein paar Startprobleme da wir am Vorabend eine lustige Party hatten. Das Motto war „fancy jungel dress“ (ausgefallenes Dschungelkostüm). Wir zogen in unseren super tollen Kostümen von einer Bar zur nächsten, bis wir schließlich bei der letzten hängen blieben. Unglaublicher Weise hab ich es geschafft, mich um halb drei ab zu seilen, sodass ich wenigsten am nächsten Nachmittag wieder einigermaßen fit war.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.