Essen beim Chinesen vs. chinesisch essen

Essen beim Chinesen vs. chinesisch essen

Da gehen wir seit Jahrzenten zum Chinesen essen und es kann uns sozusagen keiner mehr was erzählen wie chinesisches Essen schmeckt, wir haben schon alles probiert!!! Eine gewagte Aussage würde ich mal sagen. Die ist zwar nicht von mir, aber ich dachte eigentlich schon immer ich hätte eine grobe Ahnung was chinesisches Essen ist. Nun das muss ich wohl revidieren. Nachdem ich letzte Woche wie immer einfach in eines der kleinen Straßenlokale gegangen bin, von dem ich wusste es hat eine Speisekarte mit Bildern, ist mir klar da gibt es mehr, viel mehr. Das Essen auf dem Bild der Speisekarte sah nach Seafood (Tintenfisch und Krabben) aus und danach hatte ich auch Lust. Ich erinnerte mich da an das super Masamann Curry in Thailand und mir war schon der Mund wässrig während ich auf das Essen wartete. Als mir die Kellnerin das Essen unter die Nase stellte, musste ich wohl doch etwas verdutzt drein geschaut haben, denn sie zuckte nur mit den Schultern, nach dem Motto, ich kann nichts dafür wenn du das bestellst. Detailierte Beschreibung gibt’s bei den Fotos.

Ein Feinschmeckerkaufhaus der etwas anderen Art findet man in der Nanjing East Road, hier werden Süßigkeiten und alle möglichen anderen Delikatessen angeboten. Obwohl ich zwar Lust auf etwas Süßes hatte, hab ich es mir doch verkniffen dort ein weiteres Mal meinem Forscherdrang freien Lauf zu lassen und hab mich letztens für ein altbekanntes Eis beim McDonalds entschieden.

Es ist mir übrigens auch gelungen die Kletterhalle im Shanghai Stadium zu finden. Allerdings gar nicht so einfach. Ich bin erst einmal ganz rund um das Stadium gelaufen, ohne irgendeiner Spur von der Kletterhalle zu sehen. Bei meinem ersten Versuch den oberen Rundgang des Stadions zu erkunden lies ich mich von der Absperrung abhalten. Beim zweiten Versuch hab ich sie dann gesehen, die Jungs die der Gravitation trotzen und sich am liebsten an kleinen Griffen im starken Überhang reinhängen. Nun fand ich auch den schmalen Durchgang durch die Absperrung und so war mein Abend gerettet.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.