Bootsfahrt am Huangpu River

Bootsfahrt am Huangpu River

Über die Altstadt und die French Consession hab ich schon ausreichend berichtet, allerdings bin ich mit Mutti klarerweise noch Mal dort gewesen. Leider war es etwas stressig dort, da ganz China, und ich meine wirklich ganz China in der ersten Woche im Oktober frei hat. Zur Feier des Nationalfeiertags hat sich die KPC nicht lumpen lassen und allen eine Woche Ferien spendiert. Es kann sich kaum einer vorstellen was los ist, wenn 1,3 Milliarden Menschen – fast ein Drittel der Menschheit – frei hat. Das Gedränge war schlimmer als wenn man bei einem Rolling Stones Konzert in der ersten Reihe steht.

Die Bootsfahrt am Huangpu war zwar nicht besonders aufregend, aber wenigsten nicht ganz so stressig, und ein paar nette Fotos hat es auch abgegeben. Nach einem überteuerten Abendessen im „M on the Bund“, hat ein Bier in der Bar von der Captains Hostel den krönenden Abschluss eines schönen Tages gebildet.

Im Shanghai Art Craft Museum wird ausschließlich Handwerkskunst rausgestellt und man kann den Künstlern auch dabei zusehen wie sie die Sachen herstellen.

Weitere Infos sind bei den Fotos.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.