Jing’an Tempel und Zhujiajiao

So, jetzt muss ich doch endlich mal das Zeug online stellen, bevor ich garnicht mehr mag.

Jing’an Tempel und Zhujiajiao

Mit Mutti gings noch mal zum Jina’an Tempel und diesmal auch hinein. Wie fast alles hier in China ist auch der Tempel nicht mehr in seinem ursprünglichen Zustand, sonder wurde auf chinesische Art saniert. Die großartige Geschichte und Kultur dieses Landes, wie wir sie von den vielen Erzählungen kenne, findet man leider nur noch sehr spärlich hier. Den Chinesen selber liegt nur sehr wenig an ihrer kultureller Vergangenheit, viele Tempel sind daher nur Touristenattraktionen und auf die erwartete Ruhe und den Einhalt trifft man kaum. Wir hatten uns daher entschlossen Shanghai einen Tag den Rücken zu kehren und mit dem Bus nach Zhujiajiao zu fahren.

Zhujiajiao ist ein kleines Städtchen ca. eine Autostunde von Shanghai entfernt. Es liegt, wie auch Shanghai im Schwemmlanddelta des Jangtze. Die Stadt wird von vielen Kanälen durchdrungen und wird daher oft auch als das chinesische Venedig verkauft. Die Stadt ist nicht sehr groß und man hat in 3 Stunden fast alles gesehen. Leider das Gedränge hier auch nicht sehr viel weniger, allerding war es wirklich eine willkommene Abwechslung zu Shanghai. Ich denke die Fotos sprechen für sich.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.