Hongkong (Teil 2)

Hongkong (Teil 2)

Am vorletzten Tag ging es nach Lamma, einer vorgelagerte Insel von Hongkong, die mit der Fähre in 20 Minuten zu erreichen ist. Die Insel ist eines der Erholungsgebiete der Hongkonger. Es gibt hier keine Autos sondern nur Fahrräder und Spaziergänger. Die Badestrände sind der Hammer, bestens gepflegt und sauber, die Duschen sind kostenlos und überall sind Bademeister, damit keiner ersauft, schließlich können die meisten Chinesen nicht schwimmen. Man kann die Insel locker in 1,5 Stunden durchqueren und den Rest des Tages am Strand verbringen. In Sok Kwu Wan gibt es ein ausgezeichnetes Restaurant, bzw. sind es genaugenommen zwei Restaurants mit demselben Namen. Die Restaurants bieten einen kostenlosten Boot-Shuttle-Service an Buchen unter: http://www.rainbowrest.com.hk . Die Spezialitäten sind Fisch und Meeresfrüchte, am besten man probiert eines der 7 bis 10 gängigen Menüs für mehrere Personen aus. Uns hat’s jedenfalls herzhaft gut geschmeckt und wir sind bester Laune zurück in der schaukelnden Mühle nach Hongkong.

Am letzten Tag haben wir noch eine super feine Entdeckung gemacht. Wenn man mit dem Airport Express zum Flughafen fährt, kann man schon in der Stadt in der Zugstation sein Gepäck einchecken. Man muss aber dann nicht sofort mit dem Zug zum Flughafen raus fahren, sondern kann wieder zurück in die Stadt gehen. Wir sind aber doch raus zum Flughafen und haben uns dort noch die Insel Landau, auf der der Flughafen ist, angeschaut. Hauptattraktion ist der Riesige Buddha in den Bergen. Also raus aus dem Flughafen, rein in den Bus und rüber zur Gondel. Rauf auf den Berg und Buddha anschauen. Ja, schon ganz nett, aber noch so vielen Tempeln und Buddha-Statuen reißt einem das irgendwann auch nicht mehr vom Hocker. Allerdings sind wir auf dem Rückweg zur Gondel in eine Kung-Fu Vorführung reingeplatzt, die direkt vor der Gondelstation war. Ich fand es außerdem auch mal sehr interessant den Flughafen von oben zu sehen und zu zuschauen wie die Riesenvögel rein landen und raus starten.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.