Llego en Salta (bin in Salta angekommen)

Llego en Salta (bin in Salta angekommen)

Für uns Europäer ist es oft nicht so einfach sich vorstellbar, dass man 20 Stunden im Bus verbringt, doch hier ist das ganz normal. Von Iguazu nach Salta waren wir lockere 23 Stunden unterwegs. Der Bus hatte zwar ein paar Stops eingelegt, aber nur um Leute ein oder auszulanden. Ich hab die Fahrt genutzt um ein bißchen spanisch zu lernen und mich auszuschlafen und konnte also heute gleich frisch und fröhlich loslegen.

Nachdem mir gesagt wurde, reiten sei in Salta eine tolle Sache, hab ich gleich den Nachmittag auf dem Rücken eines Pferdes zu gebracht. Und…
Auh, mir tut immer noch der Hintern weh. Dachte das wäre einfacher und weniger anstrengend, so gemüdlich auf einem Gaul dahin zu reiten doch ganz im Gegenteil, als der Gaul dann ins Galop gewechselt hat, ist es da ganz schon rund gegangen auf seinem Rücken und ich hatte alle Arbeit mich im Sattel zu halten. Bin froh, dass ich nicht einen ganzen Tag gebucht hab. Abgesehen vom reiten war Marcelo, der Fahrer der uns dort hin gebracht hat, echt ein richtiger Bringer heute. Wir hatten so richtig Spass im Auto und das obwohl er kein Wort Englisch gesprochen hat. Seinen Fahrstil könnte man eher als express bezeichnen, der hat sich aus einer doppelten Sperrlinie nicht fiel gemacht und ganz locker jeden weggeputzt der vor uns gekrochen ist.
Bin jetzt schon gespannt, er hat gesagt dass er mich heute Abend mit nimmt zum Ausgehen. Wir sicher lustig mal mit ein paar richtigen Locals um die Häuser zu ziehen.

Bookmark the permalink.

One Response to Llego en Salta (bin in Salta angekommen)

  1. Franz says:

    bravo hombre!!

    a echter gaucho in der pampa…
    olé